Raser in Bayreuth Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

red
Symbolfoto: Bodo Marks/dpa Foto: red

BAYREUTH. Wie die Polizei berichtet, wurde am Sonntag die Geschwindigkeit von über 1000 Autos gemessen. Der traurige Spitzenreiter war mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Zeit von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr führten Polizeibeamte in der Hindenburgstraße eine Radarmessung durch. Insgesamt durchfuhren 1095 Autofahrer die Messstelle. Dabei stellten die Beamten insgesamt 36 zu schnelle Fahrzeugführer fest. 32 Autofahrer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen. Vier Fahrzeuglenker waren so schnell, dass gegen sie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt wird.

Der Spitzenreiter war an der Messstelle mit 105 Sachen bei erlaubten 50 Stundenkilometern erwischt worden. Ihn erwartet nun ein Monat Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg sowie ein verdoppeltes Bußgeld in Höhe von 560 Euro.

Bilder