Raser gestoppt Mit Tempo 179 durch die A9-Einhausung

red
Symbolfoto: Sven Hoppe/dpa Quelle: Unbekannt

A9/BAYREUTH/HOF. Gemeinsam einen Raser gestoppt: Dass die Zusammenarbeit der Autobahndienststellen in Oberfranken sehr gut klappt, bewiesen am Mittwoch ein Radarbeamter der Verkehrspolizei Bayreuth und ein Motorradfahrer der Verkehrspolizei Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, durchfuht ein 22-jähriger Mann mit seinem Passat mit einer Geschwindigkeit von 179 bei zulässigen 100 km/h die Radarkontrolle vor der Einhausung bei Bayreuth.

Im Zuge der Fahndung konnte der Raser von einem Motorradfahrer der Hofer Verkehrspolizei erkannt und einer Kontrolle zugeführt werden. Die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung deutet auf eine vorsätzliche Tat hin. Deshalb wurde dem jungen Mann das Doppelte der regulären Geldbuße auferlegt. Die gut 1200 Euro bezahlte er in bar.

Mit Erlass des Bußgeldbescheides kommen noch zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot hinzu.

Bilder