Randale Zwei Männer greifen Polizisten an

red
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

BAYREUTH - Gleich zweimal hatte es ie Bayreuther Stadtpolizei in der Nacht zum Samstag mit renitenten Männern zu tun. Sie griffen Polizisten an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitag, kurz nach 22 Uhr, meldeten Passanten der Polizei, dass ein Mann an der Bushaltestelle Hammerstadt herumschreie. Als die Polizisten den 26-Jährigen kontrollierten, stellten sie fest, dass er stark betrunken war. Da er sich uneinsichtig und aggressiv zeigte, unter anderem hatte er eine Glasflasche zertrümmert, wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Dabei trat er mit dem Fuß nach einen Beamten und beleidigte eine Polizistin mit sexistischen Ausdrücken, heißt es in der Polizeimitteilung am Montag. Als er in die Ausnüchterungszelle gebracht wurde, schlug der 26-Jährige einen weiteren Polizisten gegen den Oberkörper.

 

Am frühen Samstagmorgen, gegen 2 Uhr, wurde trotz geltender Sperrstunde noch Betrieb an einem Dönerstand in der Innenstadt festgestellt. Bei dem Versuch die Personalien des Verantwortlichen festzustellen, beleidigte er zunächst die Polizisten. Als der 25-jährige Bayreuther dann nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, versuchte er zunächst zu flüchten. Der Mann konnte zwar zurückgehalten werden, so die Polizei, nahm aber eine drohende Haltung ein, weshalb er gefesselt wurde. Dabei trat er mit den Füßen nach den Polizeibeamten. Auf dem Transport zur Wache trat er zweimal mit voller Wucht gegen eine Seitenscheibe des Streifenwagens, bevor auch er in eine Haftzelle gebracht wurde, bis er sich beruhigt hatte.

Keiner der angegriffenen Beamten trug Verletzungen davon. Gegen beide Männer wird wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung ermittelt.

Bilder