Rainer-Markgraf-Preis 10.000 Euro für das Fablab Bayreuth

Von
Preisträger und Jury des Rainer-Markgraf-Preises auf einen Blick (von links): Stiftungs-Geschäftsführer Florian Prosch, Ralf Schmitt vom Tropenhaus in Tettau, Stiftungsratsvorsitzende Irene Markgraf, Yomettin Soybaba und Arnulf Daum vom Fablab in Bayreuth und Stiftungsvorstand Manfred Thümmler. Foto: Markus Roider Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Der Termin war natürlich alles andere als zufällig gewählt. 62 Jahre wäre der 2015 überraschend gestorbene Bauunternehmer Rainer Markgraf am Mittwoch (14. November) geworden. Und so wurde der nach ihm benannte Preis an diesem Tag erstmals verliehen – an das Fablab in Bayreuth und Ralf Schmitt, die treibende Kraft hinter dem Tropenhaus in Kleintettau im Frankenwald.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor