Radikalkur Der Friedhof soll schöner werden

Ralf Münch
Die alten Hecken wurden am Eingangsbereich bereits vor dem ersten Mai auf Stock gesetzt. Jetzt werden die Wurzeln ausgebaggert, um im Frühjahr mit der Neubepflanzung mit Eiben zu beginnen.Weil der neue Friedhof terrassenartig angelegt wurde, existieren auch Stützmauern. Allerdings fallen von der jetzt Steine heraus. Wenn sie nicht erneuert werden, könnte das Erdreich dahinter nach unten rutschen. Foto: Ralf Münch

Die Radikalkur des neuen Pegnitzer Friedhofs an der Alten Poststraße hat begonnen. Hier geht es nicht mehr darum, Hecken auf Stock zu setzen, sondern komplett zu erneuern. Momentan sieht das zwar nicht schön aus, wenn man direkt auf dem Eingangsweg des Friedhofs läuft und die abgesägten Hecken sieht. Nur noch Stöcke sind da, die werden aber auch bald verschwunden sein. Bald soll es aber wieder besser sein, auch wenn das noch etwas dauern könnte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder