Radentscheid Bayreuth Initiative stoppt den Bürgerentscheid

Von
Die Initiative Radentscheid Bayreuth hat ihr Vorhaben, einen Bürgerentscheid durchzuführen, gestoppt. Man werde das weitere Vorgehen der Stadt genau beobachten und eventuell in wenigen Monaten eine neue Initiative starten. Foto: Archiv/Karl Heinz Lammel Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Initiative Radentscheid Bayreuth wird ihr Vorhaben eines Bürgerentscheids nicht weiterverfolgen. Wie der Sprecher der Initiative Daniel Brunnabend im Gespräch mit dem Kurier sagte, sei es nicht zielführend, ihren durch ein Rechtsgutachten der Stadt auf wenige Forderungen gestutzten Zehn-Punkte-Katalog zur Entscheidung zu stellen. Man werde jetzt, nachdem auch der interfraktionelle Antrag im Stadtrat keine Mehrheit gefunden habe, das weitere Vorgehen der Stadt genau beobachten. Falls in den kommenden Monaten keine Kursänderung erkennbar sei, werde man erneut ein Bürgerbegehren mit neu formulierten Forderungen beginnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder