Radeln in Bayreuth Chaotisches Parken am Hauptbahnhof

Von
Die Parksituation für Fahrräder am Hauptbahnhof ist noch immer chaotisch. Aber nicht mehr lange: Noch in diesem Jahr soll dort eine überdachte Doppelstockanlage entstehen mit einer Kapazität von 190 Stellplätzen.⋌Foto: Andreas Harbach Foto: Andreas Harbach - Hagenstrasse 19b - 95448 Bayreuth - mobil 0170 8655 275 - kontakt@andreasharbach.de - www.andreasharbach.de

BAYREUTH. Wer das Fahrrad benutzt, freut sich über Radwege, auf denen er sicher an sein Ziel gelangt. Wer das Rad benutzt, freut sich aber auch über Parkplätze für sein Zweirad, wo er es diebstahlsicher abstellen kann. Parkplätze für Fahrräder sind ein thematischer Dauerbrenner in den Diskussionen unter Radfahrern in der Stadt. Für seine neue Serie „Radeln in der Stadt“ hat sich der Kurier umgehört bei Fachleuten, die sich mit dem Thema Rad-Parken bestens auskennen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder