Prozess um Faustschlag Hass am Arbeitsplatz mit Folgen

Von Manfred Scherer
Weil er einem Kollegen einen Faustschlag verpasst hat, muss ein Bayreuther nun 2400 Euro Geldstrafe zahlen. Schlimmer für ihn: Er verlor seinen Job. Foto: Britta Bedersen, dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit

BAYREUTH. Emotionen haben auf der Arbeit nichts verloren. Sich an diesen Rat zu halten, ist oft schwer, wie ein Fall unversöhnlichen Hasses unter Arbeitskollegen bei einem großen Bayreuther Unternehmen zeigt. Für einen hat das ein böses Ende. Dass es im Strafprozess um den Fall nicht noch schlimmer kommt, liegt am Verteidiger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder