Promillefahrt mit Lkw In Schlangenlinien durchs Stadtgebiet

Alkoholtest (Symbolfoto) Foto: Peter Schatz

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am frühen Samstagabend, dass ein Lkw in Schlangenlinien durch die Ludwig-Thoma-Straße in Bayreuth fuhr. Die alarmierten Beamten mussten feststellen, dass der Mann hinter dem Steuer des Lkws stark alkoholisiert war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Die Polizeistreife konnte den Mann samt Lkw in der Justus-Liebig-Straße anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Grund für die unsichere Fahrt war schnell gefunden, als der Atemalkoholtest einen stolzen Wert von 2 Promille anzeigte.

Die Beamten ordneten die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth an. Der 60-jährige rumänische Lkw-Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten und darf kein Kraftfahrzeug im Bundesgebiet mehr führen.

Autor

Bilder