Promillefahrt auf B289 32-Jähriger stürzt mit Cabrio Hang hinab

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagabend bei Ludwigschorgast einen Verkehrsunfall verursacht und ist danach geflohen. Wie sich letztendlich herausstellte, hatte der Mann eine beachtliche Menge Alkohol im Blut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ludwigschorgast - Der 32-Jährige war laut Polizeibericht mit seinem VW Cabrio auf der Bundesstraße 289 von Kupferberg in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen die dort beginnende Leitplanke und stürzte anschließend mit seinem Pkw den fast acht Meter hohen Hang hinab. Dabei überschlug sich der Cabriofahrer, der mit offenem Verdeck unterwegs war.

Als die Beamten der Polizei Stadtsteinach am Unfallort eintrafen, war der 32-jährige Fahrer nicht mehr vor Ort. Er konnte jedoch an seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Die Beamten bemerkten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von 2,62 Promille. Der Mann, der sich beim Unfall leichte Verletzungen zuzog, musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Den  Führerschein behielten die Beamten gleich ein.  Die Polizei beziffert den Schaden an dem demolierten Auto mit etwa 10.000 Euro.

Autor

Bilder