Am Ende der Oberbibracher Gartenstraße sind mehrere Kleingärten, es ist Ausgleichsgrund. Die hinterste, rund 200 Quadratmeter große Fläche ist auf Gemeindegrund und war eine Wiese, die vom kommunalen Bauhof in Schuss gehalten wurde. Die Vorbacher Gemeinderätin Anneliese Weber hatte ein Konzept für einen Kräutergarten ausgearbeitet. Ein öffentlicher Garten, in dem sich alle treffen können, sollte es sein.
Projekt in Oberbibrach Cocktails aus dem Kräutergarten
Frauke Engelbrecht 16.05.2026 - 18:00 Uhr