Polizeimeldung Zigaretten aus Supermarkt entwendet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SESSLACH, LKR. COBURG. Bei einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße, erbeuteten unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag Zigaretten im Wert von über 40.000 Euro und richteten immensen Sachschaden an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Um in den Markt zu gelangen, warfen die Täter zwei Glasscheiben im Windfang des Eingangsbereichs des Marktes ein. Im Inneren suchten sie gezielt nach Zigarettenschachteln im Kassenbereich. Auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren, verließen die Täter, samt der voluminösen Beute, das Gebäude auch wieder. Sie konnten unerkannt flüchten. Der Diebstahl wurde erst in den Morgenstunden des Montages bemerkt, als die ersten Angestellten den Verbrauchermarkt betraten. Der Sachschaden im Eingangsbereich des Marktes liegt bei mindestens 10.000 Euro. Die Einbruchsermittler der Coburger Polizeiinspektion ermitteln wegen Einbruchdiebstahls.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09561/645-209 entgegen.