Polizeimeldung Wohnhausbrand fordert Todesopfer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HELMBRECHTS, LKR. HOF. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstagnachmittag kam ein 3-jähriges Mädchen ums Leben. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 15.50 Uhr ging der Notruf über den Wohnhausbrand in der Hochstraße ein. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Brandort. Die Bewohner des Anwesens konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Nur das 3-jährige Kind, das sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus aufgehalten haben soll, konnte zunächst nicht gefunden werden. Die Suchmaßnahmen mehrerer Einsatzkräfte in der näheren Umgebung, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, verliefen ohne Ergebnis. Die Feuerwehrkräfte brachten die Flammen rasch unter Kontrolle und konnten sie löschen. Als die Einsatzkräfte mit Atemschutz die Räumlichkeiten durchsuchten, fanden sie das 3-jährige Mädchen leblos im Obergeschoss. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen. Seelsorger betreuten die Familienangehörigen vor Ort. Kriminalbeamte aus Hof haben die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.