Polizeimeldung Waschmaschine geriet in Brand

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

GEROLDSGRÜN, LKR. HOF. Eine brennende Waschmaschine sorgte in der Nacht zum Samstag für einen Feuerwehreinsatz in Silberstein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden alarmiert, nachdem im Keller eines Einfamilienhauses eine Wachmaschine in Brand geraten war. Die Flammen zogen auch einen danebenstehenden Wäschetrockner in Mitleidenschaft. Außerdem waren die Kellerräume stark verraucht. Die Feuerwehrleute hatten den Brand schnell unter Kontrolle und lüfteten die betroffenen Räume. Nachdem die Besitzerin des Hauses Rauchgase eingeatmet hatte, brachte sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.