Polizeimeldung Von eigenem Auto mitgeschleift

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD STEBEN, LKR. HOF. Eigentlich wollte ein Autofahrer nur schnell Post einwerfen, als sich nach seinem Aussteigen sein Wagen selbstständig machte. Beim Versuch, ihn zu stoppen, geriet der Mann unter den Wagen und wurde mitgeschleift.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 54-Jähriger hielt, kurz nach 11.15 Uhr, mit seinem Toyota in der Berliner Straße an. Er stieg rasch aus und wollte eine Zeitung in einen Briefkasten stecken, als sein Auto rückwärts zu rollen begann. Darauf machte ein anderer Verkehrsteilnehmer den 54-Jährigen aufmerksam. Dieser rannte zu seinem Wagen, öffnete die Tür und versuchte einzusteigen und ihn dann zu stoppen. Allerdings stolperte der Mann und wurde von dem Auto noch etwa zehn Meter mitgeschleift, bis es an einem Zaun zum Stehen kam. Der 54-Jährige erlitt Abschürfungen am Oberkörper sowie den Armen und Beine und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von zirka 6.000 Euro.