Polizeimeldung Voll besetzter Reisebus war zu schnell unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BERG, LKR. HOF. Obwohl schwierige Straßen- und Witterungsverhältnisse herrschten, war in der Nacht zum Sonntag der Fahrer eines vollbesetzten Reisebusses deutlich zu schnell unterwegs. Er muss sich nun dafür verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof stellten den flotten Reisebus auf der Autobahn A9 fest und unterzogen ihn einer Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 54-jährige dänische Busfahrer mit seinem, mit 51 Fahrgästen vollbesetzten Reisebus im Bereich des sogenannten Saaleabstieges erheblich zu schnell unterwegs war. Trotz der herrschenden schwierigen Straßen- und Witterungsverhältnisse war das Fahrzeug mit mehr als 30 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Dem Dänen erwartet nun ein hohes Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.