Polizeimeldung Verletzter bei Brand eines Wohnanhängers

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

FORCHHEIM. Ein Mann erlitt am frühen Freitagabend beim Brand eines Wohnanhängers sowie eines Zeltes von einem Zirkus im Stadtteil Buckenhofen Verletzungen. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 17.45 Uhr wollte der Mann in seinen Wohnanhänger den Gasradiator befeuern, als es offenbar zu einer Verpuffung kam. Dadurch geriet der gesamte Anhänger in Vollbrand und die Flammen griffen auch auf ein Unterstandzelt über, in dem sich Tiere befanden. Zirkusmitarbeiter konnten sie unversehrt ins Freie bringen. Rasch waren Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Den Feuerwehrkräften gelang es, ein weiteres Ausbreiten des Brandes zu verhindern und ihn zu löschen. Mit Brandverletzungen brachte der Rettungsdienst den Wohnwagenbesitzer ins Krankenhaus.
Beamte des Kriminaldauerdienstes aus Bamberg nahmen vor Ort die Ermittlungen auf. Derzeit gehen sie aufgrund der gesamten Erkenntnisse von einem technischen Defekt an dem Gasradiator als Brandursache aus.