Polizeimeldung Verkehrsunsicheren Anhänger aus dem Verkehr gezogen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / TROCKAU, LKR BAYREUTH. Weil er nicht mehr verkehrssicher war, musste am Mittwoch ein Brummifahrer seinen Anhänger sofort in eine Werkstatt bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Einem aufmerksamen Autofahrer war am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A9 ein bulgarischer Sattelzug aufgefallen, der sichtbar „Schlagseite“ hatte. Die verständigte Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Bayreuth stoppte das Fahrzeug an der Ausfahrt Trockau in Richtung Berlin zu einer Kontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Rahmen des 13 Jahre alten Anhängers gebrochen war. Dadurch war bereits die Ladung verrutscht. Eine Weiterfahrt zu einer naheliegenden Werkstatt konnte nur unter höchster Vorsicht und Polizeibegleitung erfolgen. Seine ungewollte Fahrtunterbrechung kann der Fahrer erst nach erfolgter Reparatur seines Fahrzeuges beenden.