Polizeimeldung Verkehrsunfall zwischen Sattelzügen führt zu Stau

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Zu einem langen Rückstau kam es am frühen Donnerstagabend im Feierabendverkehr auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Grund war ein schadensträchtiger Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 16.15 Uhr musste ein polnischer Sattelzug auf der A9 aufgrund eines Reifenschadens zirka drei Kilometer vor der Anschlussstelle Münchberg-Nord auf dem Standstreifen anhalten. Etwa zehn Minuten später erfasste ein auf der rechten Fahrspur fahrender bulgarischer Lastwagen das Pannenfahrzeug seitlich. Durch die Kollision rissen die Seitenwände der Fahrzeuge auf und die Ladung verteilte sich über alle drei Fahrspuren. Polizisten der Verkehrspolizei Hof konnten den Verkehr, nach einer kurzfristigen Vollsperrung der Fahrbahnen, auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeileiten. Trotzdem bildete sich schnell ein Rückstau von mehreren Kilometern. Der bulgarische Lastwagenfahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Da der Bulgare angab, von einem bislang unbekannten roten Sattelzug bei einem Überholvorgang geschnitten worden zu sein, ermittelt die Verkehrspolizei Hof zudem wegen einer Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt.


Verkehrsteilnehmer, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, und/oder Angaben zu dem flüchtigen roten Sattelzug machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Hof unter Tel. 09281/704-803 zu melden.