Polizeimeldung Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

NEUSTADT B.COBURG, LKR. COBURG. Zwei verletzte Personen und zwei totalbeschädigte Autos ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Freitagnachmittag auf der Bundesstraße B4.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 13.15 Uhr war eine 53-jährige Autofahrerin mit ihrem Citroen auf der B4 von Coburg in Richtung Sonneberg unterwegs. Vor der Einfahrt in einen Kreisverkehr „Heubischer Kreisel“ übersah sie einen 41-jährigen Suzuki-Fahrer, der verkehrsbedingt warten musste. Die 53-Jährige fuhr auf den Suzuki auf und schob das Fahrzeug auf die Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisverkehrs. Die beiden Beteiligten erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und mussten in Krankenhäuser medizinisch behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 16.000 Euro. Für die Bergung der Fahrzeuge war ein Abschleppdienst im Einsatz und der Verkehr musste durch das Stadtgebiet umgeleitet werden. Da sich zur selben bei Unterlind ebenfalls ein Verkehrsunfall ereignete, kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen.