Polizeimeldung Verkehrsunfall mit Gegenverkehr

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B85 / STOCKHEIM, LKR. KRONACH. Drei Verletzte und zirka 40.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße B85 in Stockheim. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Eine 59-jährige Frau befuhr mit ihrem Kia, gegen 6.30 Uhr, die B85 in der Ortsmitte in Richtung Norden. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie auf der geraden Fahrbahn nach links und stieß frontal mit dem entgegenkommenden VW eines 51-jährigen Mannes zusammen. Bei dem Unfall wurden die insgesamt drei Insassen der beiden Autos allesamt verletzt. Die Unfallverursacherin und die verletzte Beifahrerin im VW mussten durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden, der VW-Fahrer ließ sich ebenfalls ärztlich untersuchen. An beiden Wagen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 40.000 Euro.
Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr, da die B85 für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, Abschleppung der Autos und Reinigung der Fahrbahnen für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden musste.