Polizeimeldung Verbotene Waffen im Zug geschmuggelt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SCHIRNDING, LKR. WUNSIEDEL. Verschiedene verbotene Waffen versuchten zwei 20-Jährige am Montagnachmittag im Zug von Tschechien nach Deutschland einzuschmuggeln. Dabei machten sie die Rechnung ohne die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Schleierfahnder kontrollierten am späten Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr die zwei jungen Niedersachsen im Einreisezug bei Schirnding. Bei einem der jungen Männer fanden die Polizeibeamten einen Schlagring, ein Springmesser mit Schlagringgriff und ein Butterflymesser. Der gleichaltrige Mitreisende hatte ein Springmesser einstecken. Die beiden 20-Jährigen müssen sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten, ihre Waffen mussten sie den Beamten übergeben.