Polizeimeldung Verbotene Gegenstände sichergestellt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ/ARZBERG, LKR. WUNSIEDEL. Zwei Kontrollen am Mittwochnachmittag bescherten den Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb wieder einmal die Sicherstellung von Gegenständen, die nach dem Waffengesetz verboten sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Bei einem 41-jährigen tschechischen Autofahrer, der auf der Bundesstraße B303 bei Marktredwitz überprüft wurde, entdeckten die Beamten ein verbotenes Butterflymesser, das er ins seinem Rucksack mitführte. Fast zeitgleich kontrollierten die Beamten ein Auto mit tschechischer Zulassung am Parkplatz Seußen auf der B303. Dabei entdeckten sie unter dem Fahrersitz eine tschechische Schreckschusswaffe ohne PTB-Kennzeichnung mit Magazin und zwei Patronen. Der 18-jährige Fahrer und Besitzer der Waffe führte zudem eine Feinwaage und eine Bauchtasche mit Marihuana-Resten mit sich. Alle genannten Gegenstände wurden sichergestellt und die Besitzer wegen Verstößen nach dem Waffengesetz angezeigt. Der 18-Jährige bekam wegen des Marihuana-Besitzes noch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz obendrauf.