Polizeimeldung Unter Drogeneinfluss mit Roller unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

NEUDROSSENFELD, LKR. KULMBACH. Gleich mehrere Verstöße zog die Verkehrskontrolle eines 45-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Kulmbach am Donnerstagmorgen nach sich. Unter anderem war er ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Roller unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 4.45 Uhr kontrollierten Kulmbacher Polizeibeamte den Mann in Neudrossenfeld. Hierbei fiel den Polizisten ein Verhalten des Mannes auf, das den Verdacht eines Drogenkonsums nahe legte. Ein Vortest an der Kontrollörtlichkeit verlief gleich für mehrere verbotene Substanzen positiv, so dass die Ordnungshüter die Fahrt des 45-Jährigen an Ort und Stelle beendeten. Im Rucksack des Rollerfahrers fanden die Beamten anschließend noch mehrere Konsumeinheiten der gefährlichen Droge Crystal, die sie umgehend sicherstellten.

Auf den Führerschein des Rollerfahrers hatte die Kontrolle unterdessen keine unmittelbare Auswirkung, denn einen solchen konnte er nämlich gar nicht erst nicht vorweisen. Nachdem der Fahrer eine Blutentnahme abgegeben hatte, muss er sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss vor der Justiz verantworten.