Polizeimeldung Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BAYREUTH. Unter Drogeneinfluss und mit Betäubungsmitteln im Fahrzeug fuhr ein 26-Jähriger am Sonntagabend auf der A9. Ihn erwarten nun strafrechtliche Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 21.45 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth den 26-Jährigen aus dem Bereich Weiden mit seinem VW auf der Autobahn A9 an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd. Der Fahrer stand augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus fanden die Beamten im Auto geringe Mengen von Marihuana, Haschisch, Kokain und Metamfetamin. Der 26-Jährige durfte seine Fahrt zunächst nicht fortsetzen und muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz verantworten.