Polizeimeldung Unter Drogen am Steuer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Ein jähes Ende nahm die Fahrt eines 20-jährigen Kulmbachers am Freitagabend. Er war unter Drogeneinfluss von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Letztlich musste er seinen Heimweg zu Fuß antreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 20.30 Uhr fiel einer Kulmbacher Streifenbesatzung der Mercedes-Kleintransporter mit dem jungen Mann am Steuer in der Albert-Ruckdeschel-Straße auf. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der Fahrer ausgesprochen nervös und unruhig, weshalb ihn die Beamten genauer unter die Lupe nahmen. Letztlich keimte der Verdacht auf, dass der junge Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel am Steuer seines Fahrzeugs gesessen haben könnte. Ein erster Test am Kontrollort bestätigte diese Vermutung, indem er ein positives Testergebnis für die Stoffgruppe aufputschender Amphetamine auswies.

Die Folgen für den Verkehrssünder: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, seinen Zündschlüssel an die Beamten aushändigen und seinen Transporter an Ort und Stelle stehen lassen. Außerdem erwarten ihn mindestens ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.