Polizeimeldung Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HAUSEN, LKR. FORCHHEIM. Die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ein alkoholisierter Autofahrer Dienstagnacht in einem Kreisverkehr und verursachte einen Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 23.30 Uhr war der 27-jährige VW-Fahrer auf der Kreisstraße in Richtung Forchheim- Burk unterwegs. Am sogenannten „Hausener Kreisel“ verlor der Autofahrer vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und riss sich dabei die Ölwanne auf. Im Anschluss prallte der VW gegen eine Straßenlaterne und kam letztendlich zum Stehen. Ein Atemalkoholtest bei dem 27-Jährigen führte zu einem Ergebnis von 1,3 Promille. Die Polizisten aus Forchheim stellten den Führerschein des Mannes sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Außerdem musste der 27-Jährige die Beamten für eine Blutentnahme begleiten. Feuerwehr Forchheim-Burk reinigte die Straße von dem ausgelaufenen Öl. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.