Polizeimeldung Unter Alkoholeinfluss im Schlangenlinien gefahren

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A73 / FORCHHEIM. Einen erheblich alkoholisierten Schlangenlinienfahrer stoppten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg am Montagnachmittag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 15.15 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer über den Polizeinotruf einen Fiat mit besonders auffälliger Fahrweise auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg. Die Beamten hielten das Auto im Bereich der Anschlussstelle Forchheim-Süd an. Die Polizisten bemerkten beim 47-jährigen Fahrer aus Erlangen Alkoholgeruch, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille.

Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, den Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.