Polizeimeldung Ungewöhnlicher Autotransport

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A72/FEILITZSCH, LKR. HOF. Einen ungewöhnlichen Transport meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer am Mittwochabend über Notruf an die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz vor 19.30 Uhr eilten daher Hofer Verkehrspolizisten auf die A 72 und trafen dort auf eine Sattelzugmaschine auf welcher ein VW Caddy aufgeladen war. Der Fahrer, ein 44-jähriger Autohändler aus Polen war mit diesem nach Nürnberg gefahren und erwarb dort eine große Sattelzugmaschine. Der Caddy musste natürlich auch wieder nach Polen zurück. Daher lud er diesen kurzerhand auf die Sattelplatte der Zugmaschine und verzurrte das Auto ordentlich mit Gurten.

Da dies jedoch nicht den Richtlinien für eine passende Ladungssicherung genügte, musste der Transporteur sein Auto bei einer ortsansässigen Spedition abladen lassen und konnte die Weiterfahrt nur mit der leeren Zugmaschine antreten. Für den etwas abenteuerlich anmutenden Transport erhielt der 44-Jährige ein Verwarnungsgeld.