Polizeimeldung Unfallflüchtiger muss sich verantworten

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HILTPOLTSTEIN, LKR. FORCHHEIM. Obgleich er am frühen Dienstagmorgen seinen Wagen beim Durchfahren einer gesperrten Straße beschädigt und eine Ölspur hinterlassen hatte, verschwand ein Autofahrer von der Unfallstelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 7.30 Uhr war der 51-Jährige mit seinem Citroen auf der Staatsstraße St2241 von Hiltpoltstein in Richtung Simmelsdorf, Landkreis Nürnberger Land, unterwegs. Obwohl ein Straßenabschnitt wegen einer Baumaßnahme für Fahrzeuge gesperrt war, fuhr der Mann durch den Baustellenbereich. Dabei riss er sich durch die Bodenunebenheiten den Unterboden des Wagens auf und beschädigte auch die Ölwanne. Als am Armaturendisplay die Ölkontrollleuchte aufleuchtete und der 51-Jährige bereits eine 37 Meter lange Ölspur hinterlassen hatte, stellte er seinen Citroen einfach an einem Waldweg ab. Mit einem anderen Fahrzeug setzte er seinen Weg fort, ohne zuvor die Polizei informiert zu haben.
Stunden später meldete der Unfallverursacher nach Aufforderung eines Mitarbeiters schließlich die Ölspur, die dann die Freiwillige Feuerwehr Hiltpoltstein abband. Der Gesamtschaden beträgt zirka 5.000 Euro. Beamte der Polizei Ebermannstadt ermitteln nun gegen den 51-Jährigen insbesondere wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.