Polizeimeldung Unfall mit erheblichen Folgen für den Verursacher

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Ein 28-Jähriger knickte am Freitagabend beim Ausparken mit seinem Fahrzeug einen Baum um. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Fahrverbot besteht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 17.30 Uhr stieß der 28-Jährige mit seinem Kleintransporter beim Ausparken so heftig gegen einen Baum in der Johann-Dientzenhofer-Straße, dass dieser umknickte. Das Fahrzeug des Mannes blieb auf dem abgeknickten Baum und dessen Metallumrahmung hängen. Bei der Aufnahme des Unfalles durch die Polizeibeamten, stellte sich heraus, dass der Mann nicht hätte fahren dürfen, da gegen ihn ein Fahrverbot besteht. Überdies führte der 28-Jährige noch ein verbotenes Einhandmesser in einem Rucksack mit sich. Er muss sich nun wegen des Fahrens trotz Fahrverbots und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.