Polizeimeldung Unerlaubtes Wendemanöver führt zu zwei Verletzten

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B22 / BAYREUTH. Zwei verletzte Personen sowie ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls nach einem Wendemanöver am Sonntagabend auf der B22 bei Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 18 Uhr befuhr eine 47-jährige Frau mit ihrem Ford die Staatsstraße St2163 von Mistelbach kommend in Richtung Bayreuth. An der Einmündung zur Bundesstraße B22 ordnete sie sich zunächst auf der Abbiegetangente in Richtung Bayreuth ein. Im Einmündungsbereich fuhr die 47-jährige dann aber nicht in Richtung Bayreuth weiter, sondern bog nach links in Richtung Eckersdorf auf die B22 ein. Dabei übersah sie den BMW einer 19-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth. Die junge Frau leitete noch eine Vollbremsung ein, prallte aber dennoch frontal in die linke Fahrzeugseite des Ford, der so stark deformiert wurde, dass die Feuerwehr anrücken musste. Mit dem Einsatz eines sogenannten Spreizers gelang es den Feuerwehreinsatzkräften, die Fahrertüre zu öffnen und die Frau zu befreien. Trotz des erheblichen Zusammenstoßes erlitt die 47-jährige Unfallverursacherin keine schwerwiegenden Verletzungen. Die 19-jährige Fahrerin des BMW wurde nur leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte beide Unfallbeteiligten zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. An den Autos entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro, sie wurden vom Abschleppdienst geholt.

Neben diversen Verkehrsordnungswidrigkeiten leiteten die Polizeibeamten Inspektion Bayreuth-Stadt ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein.