Nach dem Bierfest Unbekannte greifen Mann in Kulmbach an

Foto: dpa Foto: red

KULMBACH. Geld forderten zwei derzeit noch Unbekannte am frühen Sonntagmorgen von einem jungen Mann und griffen ihn dabei an. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kontakt zur...

Der 20 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Kulmbach war, kurz vor 1 Uhr, in der Fischergasse, Ecke Pörbitscher Weg, unterwegs und geriet dort mit den zwei Unbekannten in Streit. In dessen Verlauf forderte einer von ihnen von dem 20-Jährigen Geld. Da er die Herausgabe verweigerte, griffen die Täter ihn an, wodurch der 20-Jähige leichte Verletzungen erlitt. Dann flüchteten die Unbekannten zu Fuß. Ihr Opfer zeigte den Übergriff anschließend bei der Polizeiinspektion Kulmbach an. Eine Fahndung nach den zwei Männern verlief ohne Ergebnis.

Einer der Täter ist zirka 190 Zentimeter groß, hat dunkle, mittellange Haare und einen Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet und trug Sportschuhe der Marke „Nike“, Typ „Air Max“, mit grünem Logo. Sein Komplize wird als deutlich kleiner beschrieben.

 

Zeugen, die am Sonntag, gegen 1 Uhr, die Auseinandersetzung in der Fischergasse, Ecke Pörbitscher Weg, beobachtet haben und/oder Hinweise zu den zwei Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

 

Autor

Bilder