Polizeimeldung Übungsfahrt ohne Führerschein

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

FORCHHEIM. Die Übungsfahrt eines 22-Jährigen Mannes ohne Führerschein, unterbanden Beamte der Polizeiinspektion Forchheim Sonntagnacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 23.45 Uhr kontrollierten die Beamten einen VW im Stadtgebiet. Der 22-jährige Fahrer aus Forchheim konnte keinen Führerschein vorweisen und gab an, eine Übungsfahrt für seine, in zwei Wochen geplante, praktische Führerscheinprüfung durchzuführen. Der 23-jährige Fahrzeughalter befand sich auf dem Beifahrersitz und hatte das Auto für die Übungsfahrt zur Verfügung gestellt. Beide Männer müssen sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, beziehungsweise Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.