Polizeimeldung Überwachung der Ausgangsbeschränkung deckt Drogenfahrt und Drogenbesitz auf

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Im Rahmen der Kontrollen zur Überwachung der Ausgangsbeschränkung zogen Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth am Donnerstagnachmittag einen unter Drogeneinfluss stehenden 19-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr. Er und sein gleichaltriger Beifahrer müssen sich neben einem Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz auch wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 16.45 Uhr hielt die Streifenbesatzung das Fahrzeug im Stadtteil Weiher an. Beim Fahrer stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv, was eine Blutentnahme nach sich zog. Zudem führten der Mann und sein Beifahrer eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten noch weiteres Rauschgift. Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, dem Betäubungsmittelgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz folgen.