Polizeimeldung Überfall auf Tankstelle

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Einen dreistelligen Bargeldbetrag erbeutete Montagabend ein bislang Unbekannter bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Kurz nach 21.30 Uhr betrat ein maskierter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle in der Bamberger Straße und forderte die Herausgabe von Bargeld. Aufgrund seiner Handhaltung musste davon ausgegangen werden, dass er eine Waffe trägt. Nachdem ihm der Kassierer mehrere Hundert Euro übergeben hatte, rannte der Mann aus der Tankstelle und flüchtete zu Fuß über den Rewe-Parkplatz in Richtung Wallstraße.

Der Mitarbeiter der Tankstelle wurde nicht verletzt.


Der männliche Täter ist zirka 180 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Zur Tatzeit war er mit einer beigen Jacke und dunklen Jeans bekleidet. Er hatte sich einen dunkelblauen Schal um den Kopf gewickelt, trug eine Sonnenbrille und Handschuhe.


  • Wer hat den beschriebenen Täter am Montag vor oder nach der Tat gegen 21.30 Uhr gesehen und kann nähere Angaben zu dessen Person machen?
  • Wer erkennt die beschriebene Person, insbesondere aufgrund der getragenen Kleidung?

Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegengenommen.