Polizeimeldung Turbolader ging in Rauch auf

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HELMBREHTS, LKR. HOF. Für eine heftige Rauchentwicklung sorgte am Freitag ein geplatzter Turbolader in einem Jaguar, der auf der Autobahn A9 bei Helmbrechts in südlicher Richtung unterwegs war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Ein 21-Jähriger aus der Oberpfalz fuhr am Freitagmittag mit dem Jaguar XF mit einer Geschwindigkeit von etwa 130 Stundenkilometern, als der Turbolader des Wagens platzte und sofort weißer Rauch in das Fahrzeuginnere drang. Der Fahrer konnte noch auf den Standstreifen fahren und brachte das Auto dort zum Stehen. Er klagte über starken Hustenreiz, weshalb er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die alarmierten Feuerwehren aus Selbitz und Lipperts banden eine rund 15 Meter lange Ölspur, die durch den Motorschaden entstanden war. Um den defekten Jaguar kümmerte sich ein Abschleppdienst.