Polizeimeldung Streit um Betäubungsmittel eskalierte

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Nachdem am späten Samstagnachmittag in Marktredwitz ein Streit um Betäubungsmittel eskalierte, mussten die verständigten Polizeibeamten einschreiten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 17.30 Uhr wurde eine Streife der Polizei Marktredwitz zu einer Wohnung in die Jahnstraße gerufen. Die Mitteilung lautete, dass hier eine blutende Person gesehen worden sei. Die Beamten trafen den 25-jährigen Wohnungsinhaber mit einer leichten Schnittwunde am Arm an, die aber keiner ärztlichen Versorgung bedurfte. Der Bewohner gab an, Besuch von einem 32-Jährigen aus Marktredwitz gehabt zu haben, der ihn nach Marihuana gefragt habe. Da der Verletzte kein Marihuana hatte, eskalierte der Besuch des Mannes und er zerschlug mit der Hand die Glasscheibe der Wohnungstür. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Der Täter entfernte sich anschließend, konnte aber zuhause angetroffen werden. Seine Schnittwunden mussten im Klinikum Marktredwitz versorgt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und fahrlässiger Körperverletzung.