Polizeimeldung Schuh- und Kleidertausch misslungen – Diebesgut im Kinderwagen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Ist es dreist oder soll man es als kreativ bezeichnen, wenn Ladendiebe Schuhe und Kleidung anziehen und ihre alten Sachen zurücklassen? Im Innenstadtbereich versuchten am Samstag Ladendiebe auf verschiedene Weise ihr Glück – und scheiterten allesamt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Einer aufmerksamen Verkäuferin fiel eine 35 Jahre alte Kundin in einem Schuhgeschäft im Hafengebiet auf, welche ihre alten Schuhe ins Regal stellte und mit neuen Schuhen das Geschäft verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Dame weitere entwendete Kleidungsstücke aus einem anderen Geschäft unter ihrer Kleidung trug.

Einem 20 Jahre alten Mann gefiel eine Jacke Wert von 199,99 Euro so sehr, dass er unter Zurücklassen seiner alten Jacke ein Geschäft im Innenstadtbereich Bamberg verließ, ohne zu bezahlen. Der Rücktausch wurde dann im Beisein der Polizei durchgeführt.

Eine etwas andere Variante wählten zwei junge Frauen, die Waren aus einem Einkaufsmarkt in der Starkenfeldstraße in ihren Kinderwägen versteckten. Während sie auch Teile bezahlten, ließen sie die Kinderwägen mit dem Diebesgut von ihren Kindern aus dem Laden schieben.

Sämtliche Diebstähle konnten durch das Personal vereitelt werden und alle verhinderten Diebe erhalten neben Hausverboten auch Strafanzeigen. Im Falle der Mütter wird die Polizei Bamberg das Jugendamt in Kenntnis setzen.