Polizeimeldung Schmierfink erwischt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Durch einen Zeugen konnte am frühen Sonntagmorgen ein Graffiti-Sprayer durch die Polizei Hof im Ortsteil Fattigau festgenommen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 1.45 Uhr konnte der aufmerksame Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth im Vorbeifahren den Sprayer auf frischer Tat beobachten, wie er mit Farbe eine Werbetafel an der Hauptstraße besprühte. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei in Hof und die Beamten trafen den Heranwachsenden im Rahmen einer Fahndung unweit des Tatortes an. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann auch für ein weiteres Graffiti auf einer Garagenwand verantwortlich ist. Durch die Farbe entstand ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung durch Graffiti strafrechtlich verantworten.