Polizeimeldung Rucksack bei Karussellfahrt gestohlen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Eine Karussellfahrt auf dem Kulmbacher Volksfest begann für ein 13-jähriges Mädchen am Mittwochnachmittag fröhlich und endete ärgerlich. Während sie ihrem rasanten Vergnügen nachging, entwendete ein bislang unbekannter Dieb ihren Rucksack.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 17.30 Uhr löste das Mädchen ihren Fahrschein an der „Wippe“ und begab sich voller Vorfreude in das Fahrgeschäft. Da aus Sicherheitsgründen keine Gegenstände mitgeführt werden dürfen, legte sie ihren schwarz-weißen Turnbeutel der Marke „Nike“ in einen dafür vorgesehenen Behälter.
Als die Fahrt nach kurzer Zeit beendet war, erwartete sie die unerfreuliche Überraschung.Ein Unbekannter hatte ihren Beutel während der Runde aus der Box genommen. Neben diversen Dokumenten nahm der Täter auch ihre Geldbörse und kabellose Kopfhörer an sich. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Die Kulmbacher Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und sucht nun Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kulmbach unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 zu melden.