Polizeimeldung Rotlicht missachtet und Verkehrsunfall verursacht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Weil er das Rotlicht an einer Ampel missachtete, verursachte am Freitag eine 47 Jahre alte Autofahrerin in Marktredwitz einen Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Am frühen Nachmittag des gestrigen Freitags kam es auf der Kreuzung Waldershofer Straße/Flottmannstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-Jährige Dame fuhr hier mit ihrem Kia die Waldershofer Straße stadtauswärts und übersah an der genannten Kreuzung das für sie geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem Suzuki einer 58-Jährigen, die ihrerseits gerade von der Flottmannstraße bei „grün“ in die Waldershofer Straße einbog. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro und der Suzuki wurde durch den Unfall so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.