Polizeimeldung Reh verursacht Unfall mit drei Leichtverletzten

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD RODACH, LKR. COBURG. Einen Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen und einem hohen Sachschaden verursachte ein über die Staatsstraße St2205 springendes Reh am späten Sonntagabend.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 20 Uhr fuhr ein 33-Jähriger Mann aus dem Landkreis Coburg, mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin, in seinem VW auf der St2205 nahe Breitenau. Als ein Reh die Fahrbahn kreuzte, konnte der Mann einen Zusammenprall, trotz Vollbremsung, nicht mehr vermeiden. Eine hinter ihm fahrende 28-Jährige aus Hessen erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit ihrem Auto mit dem Fahrzeug des Mannes.

Alle drei Beteiligten erlitten leichte Verletzungen, die der Rettungsdienst behandelte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte bei mindestens 20.000 Euro liegen. Das Reh überlebte den Unfall nicht.