Polizeimeldung Rauschgift in Haarpracht versteckt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BERG, LKR. HOF. In seinen Haaren hatte am Sonntagnachmittag ein Berliner ein Tütchen mit verschiedenem Rauschgift versteckt. Zudem hielt sich der Syrer unerlaubt in Deutschland auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Als er mit seinem Chevrolet, gegen 14.30 Uhr, an der Rastanlage Frankenwald an der Autobahn A9 in Richtung München Pause machte, nahmen Verkehrspolizisten aus Hof den 25-jährigen Berliner unter die Lupe. Die Beamten sahen ganz genau hin und bemerkten, dass der Mann in seinen zu einem Zopf zusammengebundenen Haaren ein Tütchen versteckt hatte. Darin fanden die Polizisten kleinere Mengen verschiedener Drogen. Zudem ermittelten die Beamten, dass sich der syrische Staatsangehörige aktuell nicht in Deutschland hätte aufhalten dürfen. Das Rauschgift stellten die Ordnungshüter an Ort und Stelle sicher und nahmen die Ermittlungen auf. Zur Verfolgung des ausländerrechtlichen Verstoßes verständigten sie die zuständige Bundespolizei.