Polizeimeldung Rauschgift in den Socken

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Eine Socke als Rauschgiftversteck nutzte am Freitag ein Reisender, den Bayreuther Verkehrspolizisten auf der Autobahn A9 bei Pegnitz kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Polizisten unterzogen am Freitagvormittag ein polnisches Fahrzeug auf der Rastanlage Fränkische Schweiz West einer Kontrolle. Während der Durchsuchung fanden die Beamten in der Mittelkonsole eine Plastikfolie mit einer geringen Menge Marihuana. Der 21-jährige Fahrer gab sofort zu, dass es sein Rauschgift sei. Der 28 Jahre alte Beifahrer war etwas konspirativer. Er versteckte eine geringe Menge Marihuana in einem Paar Socken, das sich in seiner Reisetasche im Kofferraum befand. Beide polnischen Staatsbürger erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.