Polizeimeldung Raser mit Videofahrzeug verfolgt – Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BAYREUTH. Rücksichtslos und viel zu schnell war ein BMW M4 am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A9 unterwegs, Verkehrspolizisten filmten ihn dabei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur

Gegen 14 Uhr fiel den Beamten, die mit einem zivilen Videofahrzeug unterwegs waren, auf Höhe des Parkplatzes Sophienberg der dunkle BMW auf. Der Fahrer war mit über 200 bei erlaubten 130 Stundenkilometern in Fahrtrichtung Berlin unterwegs. Bei der Verfolgung des 29-Jährigen, konnten die Beamten neben den Geschwindigkeitsverstößen auch die rabiate Fahrweise des Mannes filmen. So nötigte der 29-Jährige andere, indem er bis auf fünf Meter auf Fahrzeuge auffuhr und mehrere Verkehrsteilnehmer rechts überholte. An der Anschlussstelle Bayreuth Nord gelang es den Beamten, den Mann anzuhalten und zu kontrollieren.


Die Polizisten suchen nun nach Zeugen, die die Fahrt des Mannes beobachtet haben oder Verkehrsteilnehmer, die durch Fahrweise des 29-Jährigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten mit der Verkehrspolizei Bayreuth, unter der Tel.-Nr. 0921/506-2330, in Verbindung zu treten.