Polizeimeldung Räuberischer Diebstahl eines Sixpacks

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Einen Sixpack Bier entwendeten am Sonntagnachmittag zwei unbekannte Diebe aus einer Tankstelle im Stadtgebiet. Einer Angestellten schleuderten sie auf ihrer Flucht einen Rucksack vor die Füße, um sie abzuhängen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Um 16.30 Uhr bemerkte die Kassenkraft der Tankstelle im Kanonenweg den Diebstahl und verfolgte die beiden jungen Männer, die zu Fuß flüchteten. Während einer der beiden Diebe mit dem Sixpack in der Hand davon rannte, nahm der zweite Langfinger seinen Rucksack und warf ihn der Tankstellenangestellten unmittelbar vor die Füße, so dass diese abbremsen musste um einen Sturz zu entgehen. Die beiden Diebe konnten sich schließlich so weit absetzen, dass ihre Verfolgerin sie aus den Augen verlor.

Die Frau rief daraufhin sofort die Polizei. Trotz einer umfangreichen Fahndung im Stadtgebiet konnten die Täter nicht gestellt werden. Die Kriminalpolizei Coburg war zur Spurensicherung vor Ort. Unter anderem fanden die Beamten das Fahrrad eines der beiden Täter auf, das dieser nur kurz vorher von einem Nachbaranwesen gestohlen und offensichtlich als Fluchtmittel bereitgestellt hatte.


Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Beide zirka 20 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß. Einer trug bei der Flucht einen roten Rucksack bei sich.


Die Polizei Coburg ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise nehmen die Ermittler unter der Tel.-Nr. 09561/645209 entgegen.