Polizeimeldung Polizei erwischt betrunkenen Autofahrer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Weil er auffällig mit seinem Auto in Schlangenlinien fuhr, kontrollierten Beamte der Bamberger Polizei einen 45-Jährigen am Dienstagabend in Gaustadt. Der Fahrer war stark betrunken, worauf die Ordnungshüter seinen Führerschein sicherstellten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 23.45 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge den Fahrer, da dieser mit seinem BMW unsicher und in Schlangenlinien von Trosdorf nach Bamberg fuhr. Beamte der Bamberger Polizei konnten den 45 Jahre alten Fahrer an seiner Wohnadresse in Gaustadt antreffen, als er seinen Wagen gerade einparkte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten eine deutliche Alkoholfahne fest. Ein Test vor Ort ergab fast drei Promille. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Blutentnahme, stellten seinen Führerschein sicher und ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr.