Polizeimeldung Pärchen hatte Crystal dabei

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Crystal hatten am Donnerstagabend ein 31-jähriger Autofahrer sowie seine 28 Jahre alte Freundin dabei, als Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth sie im Stadtgebiet kontrollierten. Auf beide kommen nun insbesondere strafrechtliche Ermittlungen zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 20.45 Uhr überprüften die Polizisten den Opel mit den zwei Insassen in der Albert-Preu-Straße. Der 31-jährige Fahrer gab zunächst einen falschen Namen an und behauptete, kein Ausweisdokument dabei zu haben. Als die Beamten daraufhin ihn und seine Tasche durchsuchten, kamen nicht nur der Personalausweis, sondern auch ein Schnupfgerät und Reste von Crystal zum Vorschein. Zudem hatte der Mann die Droge konsumiert, was die Entnahme einer Blutprobe und Beendigung der Fahrt nach sich zog. Der 31-Jährige räumte ein, nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Bei der Durchsuchung seiner Mitfahrerin und des Autos entdeckten die Ordnungshüter einige Gramm Crystal in einer Folie sowie einem Behältnis und stellten alles sicher.
Auch die Wohnung des Paares im Landkreis Bayreuth nahmen die Beamten unter die Lupe und beschlagnahmten dort noch eine geringe Menge Crystal. Der 31-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung, einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe verantworten. Seine Freundin wird wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.