Polizeimeldung Ohne Helm - Gestürzter Radler erlitt schwere Verletzungen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

LEUTENBACH, LKR. FORCHHEIM. Schwere Kopfverletzungen erlitt am Sonntag ein 65 Jahre alter Fahrradfahrer, als er mit seinem Zweirad stürzte und mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 65-Jährige aus Erlangen befuhr am späten Sonntagnachmittag mit seinem Fahrrad die Ortsverbindungsstraße von Ortsspitz in Richtung Dietzhof. Bei der stark abschüssigen und kurvenreichen Strecke durch den Wald fuhr der Radler in einer langgezogenen Linkskurve über einen auf der Fahrbahn liegenden Ast. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte mit dem Kopf auf die Straße. Leider trug der Radler keinen Helm und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte den Senior ins Klinikum nach Erlangen. Am Fahrrad entstand lediglich geringer Schaden.